Eure Ranzen und Rucksack-Historie

Umfrage: Findet ihr die Vorstellung der zur Schulzeit benutzten Ranzen und Ruckscäke interessant?
ja, gerne mehr davon von allen anderen Benutzern - 20 Stimmen95.238095238095%
 
nein, interessiert mich nicht - 1 Stimmen4.7619047619048%
 
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
20.01.2022 21:51 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 21:53)
avatar  juhu
#1
avatar

Hallo,

ich stelle mich hier mal vor anhand meiner Ranzen und Rucksäcke, die ich in meiner Schulzeit getragen habe.



1995-1999: Scout Flippi (schmal)

Da war ich vermutlich eine der letzten Glücklichen, die einen Scout Flippi zur Einschulung bekam. Mir haben die Delfine aber so gut gefallen, dass ich unbedingt so einen haben wollte. Viele anderen hatten damals schon die neuere Generation der Scout-Schulranzen. Ich habe den jeden Tag stolz getragen.





1999-2005: Eastpak Padded Pak'r rauchblau

Ich war richtig stolz, auf der neuen Schule direkt mit einem Eastpak weitermachen zu dürfen. Der war rauchblau, also ein mattes hellblau in Richtung grau. Der wurde oft und gerne getragen, auch in der Freizeit.





2001-2003: Eastpak Wyoming grau

Deshalb bekam ich dann schon zwei Jahre später einen weiteren Eastpak, extra die stabilere Variante mit Lederboden. Der war ganz schlicht hellgrau. Den habe ich dann abwechselnd mit meinem ersten Eastpak getragen. Leider war es damals schwer in Mode, sich die Rucksäcke gegenseitig vollzuschreiben und anzumalen. Daher habe ich ihn irgendwann auch immer weniger getragen und bereits nach zwei Jahren eigentlich gar nicht mehr.





2002-2005: Eastpak Padded Pak'r bordeauxrot

Eher zufällig bekam ich einen Eastpak in bordeauxrot geschenkt, wieder die "coolere" Variante ohne Lederboden. Der verdrängte dann die beiden anderen in der Schule immer häufiger. Leider bleichte die Farbe recht schnell aus, sodass er bald nicht mehr so schön aussah.





2005-2008: Eastpak Padded Pak'r babyblau

Nach der zehnten Klasse hatte ich dann drei alte Eastpaks im Schrank, der rauchblaue stark abgenutzt, der hellgraue bemalt, und der rote stark verblasst. Daher kam ich dann zu meinem vierten und letzten Eastpak, einen im damals für Mädchen chicen und leuchtenden babyblau.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 05:29
avatar  TillAE
#2
avatar

Hihi den Eastpak in babyblau hätte ich auch
In der Ausbildung getragen

LG Till


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 06:16
avatar  eastpak
#3
avatar

echt coole Rucksäcke hattest du. was hast du mit dennen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 23:07
avatar  juhu
#4
avatar

Keine Sorge, heute gibt es keinen mehr von denen. Deren Schicksal war ganz unterschiedlich:
--- der Scout Flippi ging mit Restmüll gefüllt in die Mülltonne
--- der rauchblaue Eastpak ging - wie passend - in Rauch auf
--- der graue Eastpak wurde zerschnittten
--- der bordeauxrote Eastpak wurde zum Verrotten ausgesetzt, also quasi kompostiert
--- der babyblaue Eastpak kam in die Sperrmüllpresse


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 00:59
avatar  TillAE
#5
avatar

Huhu

Schade um den Scout Flippi.

Es gibt ja noch das Delfine Motiv
Und das blaue Paradiese Motiv mit Walen drauf.

Ich hätte den Kinderrucksack V und habe noch die Schlamperrolle von dem Motiv.

LG Till


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 07:30
avatar  eastpak
#6
avatar

na dann ist ja gut hehe. für jeden ein anderes schicksal, nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 08:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 08:56)
avatar  TillAE
#7
avatar

Mein Scout Flamingo 1991


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!