Mein Scout Flippi

15.01.2022 14:18
avatar  juhu
#1
avatar

Hallo,

Mitte Juli 2009 habe ich mein Zimmer ausgemistet und dabei in der hintersten Ecke meines Kleiderschranks meinen alten Scout Schulranzen gefunden, einen Scout Flippi.

Den Scout habe ich zu meiner Einschulung 1995 bekommen. Während den vier Jahren Grundschule war der Scout den ganzen Tag mein treuer Begleiter. Im großen Fach waren immer die Bücher und Hefte drin, im kleinen Fach vorne hatte ich immer ein Pausenbrot und eine kleine Trinkflasche dabei. Als ich dann auf's Gymnasium gewechselt habe, habe ich wie die anderen einen Rucksack bekommen und so wurde der Scout irgendwann auf meinen Kleiderschrank geräumt.



Was man nicht alles aufhebt? Eigentlich wollte ich ihn den gleich in den Restmüll runter bringen, doch irgendwie dachte ich mir, dass ich den Ranzen nach so vielen Jahren nicht einfach, so wie er ist, in die Tonne kloppen kann. Eigentlich war er noch ganz in Ordnung, nur die orange Tasche vorne war unten herum verschmutzt und an den Ecken etwas abgestoßen.

Es dauerte dann noch einige Wochen bis ich es tatsächlich übers Herz gebracht habe und meinen alten Schulranzen in der Mülltonne entsorgt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 22:16
#2
avatar

war doch noch ein schöner ranzen mit dem hätte ich noch andere sachen gemacht bevor er weg musste

ja

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 00:05
avatar  TillAE ( Gast )
#3
Ti
TillAE ( Gast )

Schade um den Scout.

War es der große breite Scout ?

Oder wie bei mir der kleine ohne die blauen Kunststoff Trenner innen?

Ich hätte den weiter genutzt 😄

LG Till


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 19:30
avatar  juhu
#4
avatar

Es war die schmale Variante. Ob der innen Trenner hatte weiß ich leider nicht mehr, ich dachte alle haben die?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 21:46
avatar  TillAE ( Gast )
#5
Ti
TillAE ( Gast )

Hallo juhu,

Nein nur die breite Version hat die.

Dafür auch die Einkerbungen an der Seite.

LG Till


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 22:31
avatar  TillAE
#6
avatar

Huhu juhu,

Aber warum hast den Scout Flippi weggeworfen?

Ich hab zur Zeit einen Scout Schulranzen im Einsatz.

Siehe Thread Das ist mein Scout Schulranzen

LG Till


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!